news  |  steinart-erstellt-für-koelntourismus-zum-100-eine-gedenkplatte


KölnTourismus: zum 100. eine Gedenkplatte

Köln. Anlässlich einer Feierstunde zum Jubiläum "100 Jahre aktive Tourismus- und Kongresswerbung für Köln" hat Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters gemeinsam mit der Vorsitzenden des Aufsichtsrates der KölnTourismus GmbH Elisabeth Thelen und dem Geschäftsführer Josef Sommer eine Jubiläums-Bodenplatte vor dem Gebäude am Kardinal-Höffner-Platz gegenüber des Doms enthüllt.

"100 Jahre Tourismus- und Kongresswerbung für Köln, das ist eine Erfolgsgeschichte", äußerte sich Oberbürgermeister Jürgen Roters vor den geladenen Gästen. "Innerhalb der vergangenen hundert Jahre hat sich unglaublich viel entwickelt. Schon immer war der Stellenwert des Freizeit- und Geschäftsreisetourismus für Köln hoch, in dieser Stadt, die seit jeher Schmelztiegel und Treffpunkt ist.

Die Firma steinart hat diese 'Jubiläumsplatte' erstellt. Wir haben in einem Sandstrahlverfahren die grafischen Vorlagen der Stadt Köln umgesetzt und vertieft, direkt und somit dauerhaft in den Beton eingearbeitet.

http://www.citynews-koeln.de/dateien/bilder/koelntourismus100.jpg - © citynews-koeln.de bildhauerarbeiten in naturstein - © steinart 2012 Gestaltungswettbewerb-Grabzeichen - © steinart 2012













citynews-koeln.de


zurück zum nachrichtenüberblick